Garantie- und Reklamationshinweise für Produkte der Max Wagner GmbH (ROLLINK)

Die Produkte der Max Wagner GmbH (ROLLINK) unterliegen einer sorgfältigen und kontinuierlichen Qualitätskontrolle. Bereits die verwendeten Rohmaterialien und Accessoires werden vor ihrer Verarbeitung streng geprüft. Sollte es dennoch wider Erwarten Anlass zur Beanstandung geben, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:

Garantiezeiten je Produktserie:

  • FLEX EARTH – 2 Jahre
  • VEGA II – 3 Jahre
  • VEGA 360 – 5 Jahre
  • Laptop Case, Phone Case, Mini Bags – 2 Jahre
  • Accessoires – 2 Jahre

Die Garantie gilt ausschließlich für Materialfehler oder Defekte, die auf Verarbeitungsmängel zurückzuführen sind.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Überlastung, Unfälle, den Einfluss von Säuren oder chemischen Lösungsmitteln, extreme Temperaturen, Wassereinwirkung, normale Abnutzung oder den Transport durch Dritte verursacht wurden.

Wichtige Hinweise zur Abwicklung:

  • Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum – belegt durch Kassenbon, Onlinerechnung eines autorisierten Händlers oder eine Rechnung aus unserem Onlineshop.
  • Im Garantiefall ist grundsätzlich der Händler Ihr erster Ansprechpartner. Reklamationen müssen – sofern nicht direkt über unseren Shop erfolgt – über den Handel abgewickelt werden.
  • Für direkte Anfragen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. Wir kümmern uns gerne persönlich um Ihr Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Unser Tipp für Reisen:

  • Prüfen Sie Ihr Gepäck direkt nach der Ankunft am Gepäckband auf mögliche Transportschäden.
  • Im Schadensfall melden Sie diesen umgehend – mündlich und schriftlich – beim Informationsschalter Ihres Beförderers und lassen sich den Schaden schriftlich bestätigen.
  • Eine zeitnahe Schadensmeldung erhöht Ihre Chancen auf eine schnelle und kulante Regulierung.
  • Für eine erfolgreiche Schadensabwicklung kann Ihnen auch Ihr Fachhändler bei der Erstellung eines Gutachtens oder Kostenvoranschlags helfen.
  • Wir empfehlen zudem den Abschluss einer zusätzlichen

Gepäckversicherung.